Hier stellen wir Ihnen aktuelle Themen vor. Ich besuche regelmässig Ausbildungsvorhaben, besonders Heißausbildung sowie Messen.

Jolly Premium Store

Wir sind Europas erster Jolly Premium Store.

Jens Thürnau zeigte sich sehr stolz über diese Qualifizierung. Sein Geschäft zeichnet sich damit als optimaler Ansprechpartner für Feuerwehrstiefel aus.
Zu dieser Qualifizierung gehörte die Schulung der Mitarbeiter genauso, wie das Vorhalten eines gut sortierten Lagerbestandes an Feuerwehrstiefeln. Es müssen mindestens 3 verschiedenen Stiefelmodelle der Marke Jolly in den Größen 38 -49 immer Lagermässig vorhanden sein. Thürnau hat sich dabei für die Schnürstiefel Specialguard und Fire Guard, die er sogar in den Größen 36-49 immer Lager massig hat, und den Schaftstiefel Fireleather entschieden, den er in 38-49 Lagermässig hat. Zusätzlich hat er immer mindestens einen Stiefel in der Größe 50 am Lager. Auch die Ersatzteile für den Stiefel, wie z.B. der Reißverschlusszipper oder die Pflegeprodukte sind immer lagermäßig vorhanden. Natürlich soll auch die Präsentation der Stiefel nicht zu kurz kommen. Thürnau hat dazu einen Bereich nur mit Jolly Produkten ausgestattet. Die Qualifizierung wird jährlich unangemeldet von Alexander Lohf, auch „Doktor Schuh“ genannt, der Firma Jolly durchgeführt. Auch das Hauptgeschäft die Firma Koppenhagen GmbH richtet ab Sommer einen Jolly Store ein.

Wir statten Sieger aus

 Herzlichen Glückwunsch an die JF Möllenbeck zur Deutschen Meisterschaft

Kurzfristig benötige die JF Möllenbeck für die Wettbewerbe zur Deutschen Meisterschaft neue Handschuhe, da die vorhandenen durch die Wettbewerbsrichter beanstandet wurden. Jens Thürnau von der Firma Koppenhagen ließ sich dazu Freitagnachmittag per Express von der Firma ASKÖ die Handschuhe zusenden und konnte Sie an den überglücklichen Jugendwart Dennis Winter übergeben

 

Realbrandausbildung Fassberg

Zusammen mit der Feuerwehr Langendamm und Nienburg haben wir am Wochenende 03. - 05. Mai eine Realbrandausbildung in Fassberg durchgeführt.

Unterstützt wurden wir von drei Trainern von FEUREX aus Helmstedt.

Wir feiern Jubiläum

In diesem jahr feiern wir 5 jähriges Jubiläum, aus diesem Grund planen wir einige Sonderaktionen.

Im Mai gibt es auf alle Jolly Stiefel Modelljahr 2012 15 % Rabatt, aber nur bei Verkauf im Laden und nur solange der vorrat reicht.

Vortragsserie ein voller Erfolg 

Etwa 45 interessierte Zuhörer waren der Einladung zum Vortrag Moderne Schutzkleidung ins Feuerwehr Langendamm gefolgt.

Nach den jeweils etwa 1 stündigen Vortrag von Dirk Stephan und Karsten Flohr waren sich alle einig, dass sich die teilweise recht weite Anfahrt von fast 100 Kilometer auf jeden Fall gelohnt hat.

Die Vortäge stehen hier zum Download bereit

Vortrag Karsten Flohr

Vortrag Dirk Stephan

Niedersachsen Blouson von Texport.

Ganz neu habe ich den Dienstblouson Niedersachsen von Texport im Programm. Für 99 Euro ist er in 20 verschiedenen Größen in Doppelgrößen verfügbar. Das bedeutet Texport deckt mit diesem Blouson 40 verschiedene Größen hab. Damit sollte fast jeder seinen passenden Blouson finden. Preis: 99,- Euro

Neuer Jolly Schnittschutzstiefel Challenger Evolution ab sofort lieferbar. Der Schnittschutzstiefel mit Klasse 3 ein einzigartiger Jolly Feuerwehrstiefel. Mehr

Teilnahme an der "Europas Challenge" in Burg Hardegsen.

Am 17.09. sind Andre Blanke Daniel Berger und Jens Thürnau beim TFA Wettbewerb in Burg Hardegsen gestartet und habendafür das es die erste Teilnahme war respektabele Ergebnisse belegt.

Die zweite Teilnahme ist auch für 2012 geplant, mal gucken ob wir uns verbessern können.

Mehr Infos hier